[Tags] Aus 1 macht 3

 Mein Tintenset

So schnell kanns gehen *lach* Schon Ende Juni wurde ich von der lieben Merick zum Thema Schminkaufbewahrung getaggt. Seitdem hatte ich leider noch keine Zeit, alles zu sortieren und so wie es aktuell aussieht, werdet ihr alle nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ^^ Deshalb muss ich den Tag noch etwas verschieben, mache aber auf jeden Fall mit - Also Merick, nicht denken, dass ich dich vergessen hätte ;)

 Meine Tees

Dann wurde ich zweimal mit dem gleichen Tag belegt, der grad die Runde macht: Beantworte die 8 Fragen, stelle 8 Neue und tagge dann wiederum 8 Blogger/innen.

Das heißt, dass für mich 16 Fragen ausstehen, die ich nun fix und in aller Kürze beantworten werde - So gut es geht ;) Die Bilder gehören übrigens zu einer Frage!

Da die Kuchenfee zuerst da war, fange ich mal mit ihr an


Unsere Computerspiele

1. Klar, Thema Fußball: Nervt es dich oder guckst du auch die Spiele?
Ich bin kein Fußballfan, aber auch niemand den es total nervt o.ä. Denn ich habe zum Glück die Gabe, Dinge, die mich nicht interessieren, weitesgehend ausschalten und ignorieren zu können ;) Deshalb geht die WM momentan an mir vorbei, obwohl ich zugeben muss, dass ich die Deutschlandspiele alle nebenbei gesehen habe. Aber ohne großes Public Viewing, sondern einfach von der Couch aus mit meinem Freund (:

2. Hast du dir schonmal einen deiner größten Wünsche erfüllt?
Das habe ich, als ich 2008 mit meinem Freund zusammengezogen bin  

3. Kannst du auf den Geld achten oder gibst du schonmal ab und zu zu viel für unnütze Dinge aus?
Eigentlich kann ich gut auf Geld achten, was auch bei einem eigenen Haushalt notwendig ist. Dennoch kann es auch mal passieren, dass ich mir im Rausch 1, 2 Kosmetikprodukte zu viel hole und mich hinterher ärgere, weil sie wirklich nicht mit gemusst hätten.

4. Lagerst du deine Schokolade bei dem Wetter im Kühlschrank?
Bei diesem Wetter lager ich fast alles im Kühlschrank, was reinpasst. Ob Kekse, Schokolade, Weingummi etc. - Ich liebe gekühlte Sachen und selbst wenn es nur minimal kalt ist.

5. Kannst du Grillfleisch noch ertragen?
Schande über mein Haupt, aber ich habe dieses Jahr noch nicht einmal gegrillt. Kurzum: Klar ;)

6. Nerven dich Tags oder freust du dich über sowas? xD
Ich freue mich sehr darüber, da ich gerne Fragen beantworte, mir Gedanken mache, schreibe und fotografiere. Passt also alles ;)

7. Wie viele Paar Schuhe hast du?
Ich glaube, mein Freund und ich haben letztens gezählt und sind auf gerade mal 27 gekommen. Also eindeutig noch im Rahmen.

8. Was ist dein Lieblingseis?
Fruchteis aus der Eisdiele - Am liebsten Ananas, Maracuja, Mango, Himbeer, Kirsche, Zitrone und Heidelbeer.

Unsere Gesellschaftsspiele

Und die liebe LPunkt war auch noch kreativ, sodass sie mich mit den folgenden Fragen belegt hat:

1.) Bist du ein Kalendermensch oder eher der Organisationshippie?
Gute Frage. Ich habe schon mein ganzes Leben sehr gerne Treffen, Events etc. organisiert und tue es auch heute noch gern. Obwohl ich nicht mehr so viele Möglichkeiten habe. Deshalb finde ichs auch wichtig, einen Kalender zu haben - Einfach, um den Überblick zu behalten.
 Meine selbstgemachten Masken und 
mein Lieblingskalender von 2008


2.) Welchen Gegenstand in deinem Zimmer magst du am liebsten?
Einen Gegenstand könnte ich gar nicht benennen, weshalb ich euch einfach mal meine Lieblinge fotografiert und sie über diesen Post verteilt habe (; Die Bezeichnungen stehen jeweils darunter.

3.) Was ist dein most hated Kosmetikprodukt (pflegende wie dekorative Kosmetik)? Was geht garnicht? Was hast du weggeschmissen und das nicht weil es leer war, sondern einfach nur Mist?
Mein Blick schweift nachdenklich in die Ferne... Oh, da sehe ich was! Und nicht nur ein, sondern gleich ein paar Dinge. Erst einmal hätten wir da im dekorativen Bereich das Mousse Make-Up von P2. Trotz halbwegs passendem Farbton sah ich im Sonnenlicht dermaßen schrecklich aus, dass ich am liebsten sofort wieder nach Hause gelaufen wäre, aus Zeitmangel jedoch alles mit einem Taschentuch weggerubbelt habe... Das wurde danach sofort entsorgt. Dann gibts da noch so ein paar Pflegeprodukte, die meiner Haut mehr geschadet haben als alles andere. z.B. ein Waschgel von Balea, nachdem ich aussah, als sei ich in ein Brennesselfeld gefallen oder eine Bodylotion von Garnier, nach der ich dachte, Mücken hätten in der Nacht einen Anschlag auf mich ausgeübt... Diese Sachen durften sofort meinen Mülleimer kennenlernen.


4.) Liest du gerne? Wenn ja: Krimis, Liebesgeschichten, Unterhaltungsliteratur? (Glamour, Jolie etc. gelten nicht!)
Und ob ich gerne lese ;) Wie ihr bei meinen Lieblingsgegenständen sehen könnt, liebe ich Bücher. Vor allem High- und Urbanfantasy. Aber ab und zu habe ich auch mal Lust auf leichte Lektüre (Typische Frauenromane) oder einen guten Thriller - Kommt sehr auf meine Stimmung an. 

5.) See, Schwimmbad oder Balkon? Oder gleich alles nacheinander? Oder vllt. nichts davon? Oder was wo hälst du dich bei diesen höllischen Temperaturen auf?
In der Wohnung oder Morgens auf dem kühlen Balkon. Auch wenn ich wirklich gerne schwimmen gehe und Badeseen liebe, sind mir die Temperaturen momentan zu heftig und machen meinem Kreislauf ziemlich zu schaffen. Deshalb genieße ich es lieber, auf der Couch zu liegen, Eistee zu schlürfen und zu lesen.

6.) Was denkst du, wenn du morgens in den Spiegel schaust?
Oh weh...

7.) Im Nachhinein betrachtet neigen viele dazu, die Schulzeit zu glorifizieren. Wie sieht es da bei dir aus? War die Schulzeit die schönste Zeit im Leben oder bist du froh, die Lehrer und Hausaufgaben hinter dir zu haben?
Bei mir ist es momentan alles etwas kompliziert. Theoretisch hätte ich mein Abitur bereits, musste aber auf Grund persönlicher Probleme 2 Jahre aussetzen und habe deshalb noch etwas vor mir. In dieser Auszeit habe ich die Schule leider nur fürchten gelernt und sehe dem Herbst deshalb mit vielen Ängsten entgegen. Und das nicht nur wegen des Altersunterschiedes zwischen den Mitschülern und mir.
8.) Zum Schluss die Fielmann-Frage: Wenn du dein Leben noch einmal leben könntest, würdest du alles nochmal genauso machen? Weil das doch etwas Allgemein ist, grenze ich ein: Studierst du das, was du immer schon studieren wolltest? Bist du in deinem Traumjob gelandet? Würdest du viel lieber eine andere Ausbildung machen?
Was das betrifft, würde ich wohl einiges anders machen. Die Zähne zusammenbeißen, Probleme Probleme sein lassen und die Schule ohne Unterbrechung durchziehen. Dann wäre ich nämlich nun durch und könnte mich jetzt den ganzen Schwierigkeiten ohne Gedanken widmen.
Bücherregal Seite 1 mit Elfenfiguren 
und einem Teil des Mäuseaquariums

Jetzt habe ich beinahe 40 Minuten für diesen Post gebraucht und mir nebenbei Gedanken über das gemacht, was ich heute noch alles tun wollte. Aufräumen, Wäsche waschen, den Aufbewahungstag erfüllen... Mal schauen, was ich jetzt noch hinkriege.

Regal Seite 2 mit vielen 
Lieblingsbüchern =)


Nun aber erst einmal zu meinen 8 Tagopfern, die hoffentlich mitmachen wollen und noch keine 8 Fragen haben ;)



Der Rahmen fürs spätere Hochzeitsbild


Ihr dürft, wenn ihr Zeit und Lust habt, gerne die folgenden 8 Fragen beantworten:

1) Fangen wir mit einer ganz banalen Frage an: Mit welchen Hilfsmitteln meisterst du deinen Alltag bei Temperaturen wie diesen? Oder bist du von Natur aus eine Sonnenliebhaberin und es kann gar nicht heiß genug sein?
2) Besitzt du etwas, das sonst kein anderer hat? (Gerne mit Foto) Und gibt es eine Geschichte dazu, die du gerne erzählen willst?
3) Sommer, Sonne, Urlaubszeit: Welches ist dein liebstes Ferienziel? Und geht es auch dieses Jahr dorthin?
4) Beschenkst du lieber andere Leute oder bekommst du noch lieber Sachen geschenkt? Wie kreativ bist du bei der Auswahl eines Geschenks? Oder machst du es sogar meist selbst?
5) Erinnerst du dich noch an das letzte Buch, das du gelesen hast? Und wenn ja: Welches und wie wars?
6) Fotos sind Dinge für die Ewigkeit, aber fotografierst du überhaupt gerne und viel? Vor allem, wenn es nicht um deinen Blog geht?
7) Wofür nutzt du deinen PC/Laptop neben dem Blog hauptsächlich?
8) So, fast hast dus geschafft ;) Zum Abschluss nur noch eine ganz einfache Frage: Was ist dein absolutes Must-Have aus aktuellen Limited Editions?


Und damit verabschiede ich mich jetzt erst einmal und schmeiße endlich die Wäsche an ;)

Liebste Grüße
Jadeblüte

Kommentare:

  1. Wow, Süße, danke, dass du mich getaged hast :)
    Hier direkt der Post: http://scandalous-lifestyle.blogspot.com/2010/07/ich-wurde-getaaaaaaged-d.html


    Küssje aufs Schnüssje :)

    AntwortenLöschen
  2. "3.) Was ist dein most hated Kosmetikprodukt (pflegende wie dekorative Kosmetik)? Was geht garnicht? Was hast du weggeschmissen und das nicht weil es leer war, sondern einfach nur Mist?"
    Dann bin ich ja beruhigt, dass ich da nicht die einzige bin die solche Problemchen hatte ;) (s. Blog da hab ich einiges über weggeschmissene PRodukte geschrieben)

    Die Idee mit den Tags find ich aber super. Es war ein sehr interessanter Post :D Ich bin mal gespannt, was die anderen so schreiben ^^

    AntwortenLöschen
  3. Hast du deine Kommis von heute auf meinem Blog wieder gelöscht? Sehe die garnicht auf dem Blog, hm..

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich sind alle noch da =/ Aber blogger hat wohl allgemein gerade ein Problem und auf vielen Blogs sind einfach so Kommis verschwunden oder neue werden nicht angezeigt... Hoffentlich gibt sich das wieder!

    AntwortenLöschen

Jedes Feedback ist hier herzlich Willkommen :)