[Rezept] Pfannkuchen mit Hackfleisch

Schon wieder ein Hackrezept? Ja und es tut mir wirklich Leid, aber dieses muss einfach gepostet werden ;) Ich liebe Pfannkuchen über alles. Mit Zimt, Zucker, Kirschen, Marmelade, Nutella - Aber auch die herzhafte Variante: Mit Hackfleisch. 
Aber keine Sorge: Bald kommen auch Rezepte für die Vegetarier unter euch (: 




Zubereitungszeit: ~20 Minuten

Menge: Reicht für etwa 4 Personen

Zutaten:
  • 4 Eier
  • 1/2l Milch
  • 250g Mehl
  • 1/2 Tl Salz
  • 2 Zwiebeln
  • 2 EL Öl
  • 300g Hackfleisch
  • 4 El Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer - Jenach Geschmack Majoran

Zubereitung der Hackfleischfüllung:
Zuerst werden die Zwiebeln geschält und gewürfelt. Hackfleisch und Zwiebelwürfel nun zusammen in eine Pfanne geben und anbraten - Ich liebe das Aroma ;). Dabei immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt. Anschließend Tomatenmark unterrühren und mit den Gewürzen abschmecken. Zugedeckt ziehen lassen.


Zubereitung der Pfannkuchen:

Eier, Milch, Mehl und Salz zu einem normalen Teig verarbeiten und die Pfanne sparsam mit Fett einpinseln - Ich persönlich brate das meiste sogar mit Wasser statt Fett. Auf mittlerer Hitze Pfannkuchen backen.

Nun wird die heiße Hackfleischmasse auf den Pfannkuchen verteilt und das Ganze zusammengerollt oder -geklappt.



Und noch symbolisch für die Jadeblüte ;)


Empfehlung:

Man kann die Hackmasse auch während dem Pfannkuchenbraten auf den noch flüssigen Teig geben, sodass sie direkt mit eingebacken wird.

Und fertig ist ein absolut leckeres, gutes Gericht, was man auch kalt genießen kann! Ich habe meine Pfannkuchen grade noch im Kühlschrank stehen - Habe viel zu viel gemacht - und freue mich dennoch drauf.


Liebe Grüße
Jadeblüte

Kommentare:

  1. boah da hab ich jetzt voll drauf Lust bekommen *Yummi* :-)

    AntwortenLöschen
  2. ahhhh das sieht total lecker aus... ich hab doch eh schon so nen hunger *magen grummeln hör* oh nein... geschäfte haben zu *heul* jetzt kann ichs noch nicht nachkochen..... hoffentlich ist bald montag *gg*

    AntwortenLöschen

Jedes Feedback ist hier herzlich Willkommen :)